Kawasaki Ninja ZX-6R Forum banner
41 - 60 of 110 Posts
Update für Deutschland

Wir haben Neuigkeiten für Deutschland. Kawasaki hat einen Rückruf angekündigt (Stand 25. Juni 2025). Es ist jedoch noch unklar, wann er beginnen wird und was genau er beinhalten wird. Sie sagen, dass "bald" weitere Informationen verfügbar sein werden.

Es könnte etwas Geringfügiges sein, wie eine Messung oder Inspektion. Aber es könnte auch etwas Größeres sein – wie die Demontage des Motors oder sogar der Austausch des gesamten Motors. Im Moment ist nichts bestätigt.

Meine ZX ist seit Dienstag beim Händler. Ich kann sie besuchen, aber wir haben die Schlusszahlung noch nicht geleistet, da ich den Kauf nur stornieren kann, solange er noch nicht offiziell auf meinen Namen registriert ist.

Leute, ich könnte weinen. Ich habe sie gesehen, bin auf ihr gesessen und habe sie sogar sanft gestreichelt, in der Hoffnung, dass sie ein gesundes Motorrad ist. Ich weiß – ich klinge total verrückt.

Ja, das weiß noch niemand. Alle bemühen sich, herauszufinden, ob andere Märkte betroffen sind/sein werden... Niemand kann es mit Sicherheit sagen. Niemand scheint sich 💯 sicher zu sein, ob Motorräder für die USA in einer anderen Fabrik montiert wurden als für den Rest der Welt. Bisher wissen wir alle, was die Ursache des Problems ist. Das ist alles.

Ich weiß nicht, ob ihr alle den Brief schon erhalten habt. Ich habe meinen letzte Woche erhalten.
Im Wesentlichen heißt es, bis auf Weiteres nicht damit zu fahren. Sie sagen auch, dass sie nicht wissen, wann/wie sie es reparieren werden, und dass ich warten soll, bis ich einen zweiten Brief mit Anweisungen zur Durchführung der Rückrufaktion erhalte. Meins steht seit Samstag. Interessant ist, dass es auf der Kawasaki-Website nicht so aussieht, als würde mein Motorrad zurückgerufen.
Ich werde sie vielleicht anrufen und sehen, was los ist und was sie vorhaben.

Nirgendwo müssen Sie zum Händler gehen, um Ihre Garantie aufrechtzuerhalten.

aber es ist einfacher für Sie, "nachzuweisen", dass die Wartungsintervalle eingehalten wurden, wenn der Händler auch die Aufzeichnungen hat.

aber Sie können natürlich Ihren eigenen Ölwechsel durchführen, die Lenkkopflager doppelt und dreifach überprüfen und die Antriebskette und die Kabel usw. einstellen und einfach einige schriftliche Aufzeichnungen und eine Quittung über das gekaufte Öl/den Filter aufbewahren, um es im Garantiefall zu erleichtern........
Danke für die Info.. das habe ich genau gemacht... Ich habe es zur Wartung in eine Werkstatt in der Nähe gebracht und alle Quittungen und die Serviceabrechnung/Beschreibung erhalten.

Discussion starter · #50 ·
Wer hat wohl in der Fabrik die Kalibrierung der Roboter vermasselt?

Ich habe gerade meinen Rückrufbrief erhalten. Ich bin in Nordkalifornien. Das ist scheiße. Mein 6R ist mein Pendlerfahrzeug. Zurück zu 10 Meilen pro Gallone lol.

Ich habe Kawasaki angerufen. Die Person, mit der ich gesprochen habe, sagte immer "Ich fühle", und lieferte keine tatsächlichen Daten. Mir wurde gesagt, dass sie keine Leihwagen anbieten, keine Art von Inzahlungnahmehilfe für eine andere Kawasaki anbieten und nicht wissen, wann es repariert wird, aber sie haben große Hoffnungen, dass es bald sein wird.
.
Nicht sehr glücklich. Hoffe, die Reparatur kommt bald.

Ein weiteres Problem ist der Wiederverkaufswert... Ich persönlich bin nicht allzu besorgt darüber, da ich nicht wirklich daran denke, das Motorrad loszuwerden, aber die Modelle 2024/25 werden überall für immer befleckt sein... Niemand wird sie mit einer Stange anfassen... 😔

Wer hat wohl in der Fabrik die Roboter falsch kalibriert?
Billigster Bieter (Chineseum) hat höchstwahrscheinlich die Lager schlecht hergestellt oder..........

Nicht sehr glücklich. Hoffe, die Lösung kommt bald.
Mann, damit die Händler die ganze Arbeit machen und unzählige Motoren zerlegen - vorausgesetzt, Kawasaki hat bereits einen einfachen Weg gefunden, das Problem zu beheben, das ist...
Ich möchte mich wirklich irren, aber ich sehe einfach nicht, wie dies eine einfache und schnelle Lösung sein soll.
Basierend auf früheren großen Rückrufaktionen bei zahlreichen Fahrzeugen wird dies mindestens Monate oder sogar Jahre dauern. Meine Schätzung ist, dass sie Motoren austauschen werden. Wenn mehr als eine Handvoll Motorräder betroffen sind, ist es für Kawasaki unerschwinglich, dass Händler Motoren zerlegen und Teile austauschen und diese Reparaturen dann garantieren. Aus Sicht der Unternehmensrisikoexposition ist der Austausch kompletter Kistenmotoren für sie viel besser.

Mark

^^ Das ist sicherlich nicht der Weg, um den Absatz eines Designs zu steigern, das bereits darum kämpft, relevant zu bleiben. Leider in die Jahre gekommen, wobei jeder Cent Gewinn an die Kostensenkung gebunden ist…

Um ehrlich zu sein, warte ich lieber so lange es dauert und bekomme einen neuen Motor, als dass Mechaniker in einem engen Zeitplan eine offene Herzoperation durchführen. Für mich ist das Maultier nur ein Spielzeug, denke ich, also verstehe ich diejenigen, die das Fahrrad als Transportmittel benötigen, werden sich sicherlich anders fühlen... Mann, das ist scheiße, egal wie man es betrachtet 🙃

Ich war heute bei meinem Händler vor Ort. Nehmen Sie das mit Vorsicht. Sie sagten, es sei ein Rundschreiben herausgekommen. Sie werden das Seitengehäuse abnehmen und inspizieren. Wenn die Buchse gut aussieht, ist alles erledigt. Wenn sie Anzeichen von Bewegung oder Abnutzung aufweist, wird sie ersetzt.

Wenn das stimmt, bedeutet das, dass die meisten von uns rein und raus sein sollten. Ich drücke die Daumen.

41 - 60 of 110 Posts