Kawasaki Ninja ZX-6R Forum banner

Hilfe beim Finden von Felgen?!

7.9K views 9 replies 8 participants last post by  RJ2112  
#1 ·
Ich habe jetzt ein wenig gesucht, und es scheint, dass es nicht sehr viele Optionen für neue, individuell aussehende Felgen gibt. Das meiste, was ich finde, sind alte Serienfelgen oder Nachbauten von Serienfelgen.
Ich möchte nur herausfinden, wo jeder seine Aftermarket-Felgen gerne bezieht, oder welche die besten Marken sind, um meine Suche einzugrenzen.

Vielen Dank im Voraus, und jede Information hilft!

#3 ·
#5 ·
Custom und Aftermarket sind zwei verschiedene Dinge. Aftermarket sind immer noch "von der Stange", Custom ist etwas Einzigartigeres.

Denken Sie zuerst an das Material, das Sie wollen. Sie haben im Grunde 3 Optionen: geschmiedetes Aluminium, geschmiedetes Magnesium und Verbundwerkstoff (Kohlenstoff).

Die guten Namen in der Branche sind:

- Marchesini (geschmiedetes Aluminium und Magnesium)
- Coremoto/Carrozzeria (geschmiedetes Aluminium...und was ich auf meinem habe)
- OZ (geschmiedetes Aluminium...sie haben vielleicht auch Magnesium, ich bin mir nicht sicher)

Die, die man typischerweise für die Carbon-Optionen sieht, sind:

- BST (Carbon)
- Rotobox (Carbon)
- Dymag (Carbon)

Die Carbon-Optionen liegen im Bereich von 3000 bis 4000 Dollar für einen Satz, und Sie sollten sehr vorsichtig sein, wen Sie für den Reifenwechsel auswählen. Ich habe schon einige Reifenhändler gesehen, die sich weigern, Ihnen die Reifen zu wechseln, wenn Sie Carbon-Räder haben, aus Haftungsgründen.

#6 ·
Aftermarket-Räder sind teuer, aber Sie wären überrascht, wie viel Unterschied ein guter Satz leichter, geschmiedeter Aluminiumräder beim Handling ausmacht. Wenn Sie nur auf der Straße fahren, ist die Verbesserung nicht so spürbar, aber auf der Rennstrecke, wo die Geschwindigkeiten hoch sind, wechselt das Motorrad viel leichter von einer Seite zur anderen.

Ich habe einen Satz auf meiner ZX6R (Carrozzeria) und auf meinen Lieblingsstraßen spüre ich den Unterschied zu den Serienfelgen.

#9 ·
Aftermarket-Räder sind teuer, aber Sie wären überrascht, wie viel Unterschied ein guter Satz leichter, geschmiedeter Aluminiumräder beim Handling ausmacht. Wenn Sie nur auf der Straße fahren, wird die Verbesserung nicht so auffällig sein, aber auf der Rennstrecke, wo die Geschwindigkeiten hoch sind, wechselt das Motorrad viel leichter von einer Seite zur anderen.

Ich habe einen Satz auf meiner ZX6R (Carrozzeria) und auf meinen Lieblingsstraßen kann ich den Unterschied zu den Serienfelgen spüren.
Ich glaube, ich würde Ihren Kommentaren zu Aftermarket-Rädern und dem Fahren auf der Straße leicht widersprechen. Meine Erfahrung ist, dass sie in den meisten Aspekten des Straßenfahrens helfen, von besserem (schnellerem) Bremsen, besserer Beschleunigung aus dem Stand und Handling jeglicher Art, aber der Knaller sind die Übergänge von Seite zu Seite.

Außerdem habe ich festgestellt, dass sie auf langen Roadtrips eine bessere Kraftstoffeffizienz erzielen ... aber wenig/keine Veränderung bei der reinen Stadtkilometerleistung.

Unten ist meine CBR 1000RR mit Carrozzeria-Rädern.

P.S. Sie sind zu verkaufen. Sie passen nicht auf meine ZX-6r von 2015, aber sie passen auf andere Liter-Sportmotorräder, sie passen auf weniger sportliche Motorräder wie die Yamaha FZ1. Bei Fragen zu diesen Rädern können Sie mir eine PN senden.

Attachments

#10 ·
OP,

Eine weitere Option ist die Anpassung von OEM-Felgen von anderen Marken und Modellen an Ihr Motorrad zu prüfen..... 17-Zoll-Felgen gibt es schon seit geraumer Zeit in den gleichen Breiten.... es ist eher eine Frage, was auf den Achsen montiert wird und wie schwierig es ist, das Bremssystem zum Laufen zu bringen.

Je breiter der Markt ist, den Sie sich ansehen können, desto mehr Optionen gibt es, was jemand in Bezug auf die Anpassung von Felgen getan hat.