Kawasaki Ninja ZX-6R Forum banner
81 - 99 of 110 Posts
Ich werde mich heute mit meinem Händler in Verbindung setzen; ich werde dich wissen lassen, was man mir gesagt hat.
Ich bin in Europa (Polen), aber ich gehe davon aus, dass es keine großen Unterschiede zwischen den Modellen gibt, oder? Ich meine, es ist doch das gleiche Motorrad, oder?
Hat auch jemand juristische Erfahrung mit diesen Dingen? Ich habe Horrorgeschichten über KTM-Besitzer gelesen und wie die Händler die Leute einfach im Stich gelassen haben...
Europa-Rückrufaktion beginnt heute
 
BMW hatte 2012 einen Rückruf wegen Pleuelschrauben bei der S1000RR. Ich bekam umgehend meine Anzahlung von 1000 Dollar zurück und fuhr direkt zum Kawasaki-Händler und kaufte mir meine Zx10r. Mir gefiel die Vorstellung nicht, ein neues Motorrad zu haben, das sich einer Herzoperation unterzogen hatte, bevor ich es überhaupt fahren konnte.
 
BMW hatte 2012 einen Rückruf wegen Pleuelschrauben bei der S1000RR. Ich bekam umgehend meine Anzahlung von 1000 Dollar zurück und fuhr direkt zum Kawasaki-Händler und kaufte mir meine Zx10r. Mir gefiel die Idee eines neuen Motorrads nicht, das sich einer Herzoperation unterzogen hatte, bevor ich es überhaupt fahren konnte.
Oh, aber eine Herzoperation bedeutet doch nur, dass man ein einzigartiges Herz bekommt (zwinker) 💁🏻‍♀️
 
Ich habe eine E-Mail an Kawasaki Europe geschrieben, gerade habe ich die Antwort von Kawasaki Spanien erhalten, mein Motorrad ist im Rückruf, obwohl man mir vor zwei Tagen im Händler, wo ich es gekauft habe, sagte, dass es Europa nicht betrifft.
 
Morgen sind es 2 Wochen her, dass ich mein Motorrad gekauft habe, es hat 850 km. Ich erfuhr von der Rückrufaktion eine Woche nach dem Kauf, im Autohaus sagte man mir, dass dies Europa nicht betreffe, ich bin in Spanien, ich schrieb an info@kawasaki.eu und erhielt eine Antwort von info@kawasaki.es, in der mir mitgeteilt wurde, dass mein Motorrad von der Rückrufaktion betroffen ist, womit sich bestätigt, dass dies auch Europa betrifft. Morgen gehe ich zum Händler, da ich vor 2 Tagen nachgefragt habe und mir gesagt wurde, dass es nicht betroffen sei.
 
Morgen sind es 2 Wochen, seit ich mein Motorrad gekauft habe, es hat 850 km. Ich erfuhr von der Rückrufaktion eine Woche nach dem Kauf, im Autohaus sagte man mir, dass dies Europa nicht betreffe, ich bin in Spanien, ich schrieb an info@kawasaki.eu und erhielt eine Antwort von info@kawasaki.es, in der mir mitgeteilt wurde, dass mein Motorrad von der Rückrufaktion betroffen ist, womit sich bestätigt, dass dies auch Europa betrifft.
Morgen gehe ich zum Händler, da ich vor 2 Tagen nachgefragt habe und mir gesagt wurde, dass es nicht betroffen ist.

View attachment 122197 View attachment 122198
Oh nein. Nicht die schlaue Art und Weise, wie Ihr Händler mit der Situation umgegangen ist. Wie werden Sie jetzt handeln? Lassen Sie uns wissen, ob sie die Teile bereits haben, bitte 🙏🏻
 
Hatte gestern Abend meinen Rückruf. Sprach mit dem Händler vor Ort - im Moment scheint der erste Schritt zu sein, dass sie das Motorrad für eine einstündige Computerdiagnosesitzung haben. Dann senden Sie die Ergebnisse an Kawasaki und warten auf weitere Antworten. Die Wahrscheinlichkeit ist also groß, dass dies bei betroffenen Motorrädern ein zweistufiger Prozess sein wird. Nur die ersten 50 Minuten sind für die Diagnose vorgesehen.
 
Oh nein. Nicht die schlaue Art und Weise, wie Ihr Händler die Situation gehandhabt hat. Wie werden Sie jetzt handeln? Lassen Sie uns wissen, ob sie die Teile bereits haben, bitte 🙏🏻
Heute bin ich zum Händler gegangen und habe einen Termin in 15 Tagen bekommen, um das Motorrad zu überprüfen.
 
Hatte gestern Abend meinen Rückruf. Sprach mit dem Händler vor Ort - im Moment scheint der erste Schritt zu sein, dass sie das Motorrad für eine einstündige Computerdiagnosesitzung haben. Senden Sie dann die Ergebnisse an Kawasaki und warten Sie auf weitere Antworten. Die Chancen stehen also gut, dass dies ein zweistufiger Prozess für betroffene Motorräder sein wird. Nur die ersten 50 Minuten sind für die Diagnose.
Mein Händler sagte, dass die erste Überprüfung "identifiziert", ob ein Problem vorliegt, indem er das Drehmoment überprüft, und dann gehen sie von dort aus.
 
Hey Jungs, kurzes Update aus Polen für diejenigen, die sich noch interessieren:

Der Händler hat bestätigt, dass meine Fahrgestellnummer betroffen ist, und er holt das Motorrad am Freitag bei mir ab (sehr nett von ihm, muss man sagen - ich wohne mitten im Nirgendwo, weit weg von der Stadt).

Er wird dann das Problem diagnostizieren und von dort aus weitermachen. Mal sehen, wie lange die ganze Sache dauern wird...
 
Discussion starter · #95 ·
Was war der Fortschritt?
Für mich, der in Polen lebt, war der Prozess sehr reibungslos. Der Händler kam, um das Fahrrad abzuholen, obwohl ich mich in einer ländlichen Gegend etwa eine halbe Stunde von Krakau entfernt befinde, und erklärte noch einmal, was geschah und wie der Prozess ablaufen würde.

Drei Tage später brachten sie das Fahrrad zurück, ohne Probleme gefunden zu haben.

Ich bin sicher, dass die Erfahrungen in anderen Teilen der Welt variieren, aber von meiner Seite kann ich nur positiv darüber sprechen, wie Kawasaki die Situation gehandhabt hat, wie sie es sollten.
 
81 - 99 of 110 Posts