Kawasaki Ninja ZX-6R Forum banner

F1-Warnmeldung und rotes Warnlicht

49K views 7 replies 4 participants last post by  Icebreaker  
#1 · (Edited by Moderator)
Hallo, ich habe eine 2008 ZX6R Special Edition und kürzlich einen Aftermarket-Auspuff installiert. Jetzt erscheint eine blinkende F1-Meldung neben der Kilometeranzeige und die rote Warnleuchte blinkt, sobald der Schlüssel eingeschaltet wird.

Das Fahren mit dem Motorrad fühlt sich mit dem neuen Auspuff fantastisch an, und ich habe gelesen, dass die Meldung und die Warnleuchte keinen Schaden am Motorrad verursachen. Um jedoch sicher zu gehen, möchte ich, dass dies verschwindet, damit ich es weiß, wenn etwas meine Aufmerksamkeit erfordert.

Ich habe gelesen, dass der "Servo Eliminator" funktionieren wird. Funktioniert dieser auf meinem Motorrad und wo kann ich ihn bekommen? Ich bin in Johannesburg, Südafrika.

#2 · (Edited)
Okay, ein paar Dinge hier.

F1 == Formel 1. Das ist das, wo all die Typen, die sich wünschten, sie wären MotoGP, aber Weicheier sind, wirklich schnell Käfige fahren.

FI == Fehleranzeige. Dies ist das Licht, auf das Sie sich beziehen.

Den Code auslesen und WISSEN, welcher Fehler angezeigt wird. Höchstwahrscheinlich ist es der Servo.

Sie **können** es lassen, aber dann werden Sie nicht wissen, ob Ihr Motorrad gleich den Geist aufgibt.

Ein Servo-Eliminator oder Servo-Buddy ist ein kleines Elektronikteil, das Sie einstecken und den Servo entfernen. Dadurch bleibt die FI-Leuchte aus.

Sie können sie fast überall im Internet finden, oder Sie können selbst einen für ~5-10$ an Teilen bauen. Laggy hat einen Bauthread dafür gemacht. Es gibt Unmengen von Diagrammen im Internet.
http://zx6r.com/zx6r/38983-new-servo-motor-eliminator-v3.html
http://zx6r.com/mechanical-technical/58589-about-tackle-diy-servo-eliminator.html

Auch WILLKOMMEN!

Ey3

#3 ·
Wenn die FI-Leuchte direkt nach der Installation des Aftermarket-Slip-Ons aufleuchtet, liegt dies fast zu 100 % am Auspuffservo, das nicht mehr so arbeitet, wie das Steuergerät es erwartet.

Lesen Sie die Codes, was meiner Meinung nach bei einem 07+ ein sehr einfaches Verfahren ist und möglicherweise nur das Gedrückthalten der Modus-Taste und das Ablesen der Anzeige beinhaltet. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass es sich um den/die Code(s) 34 und/oder 63 handelt.

Ich empfehle, das Auspuffservo vollständig zu entfernen und einen Servo-Buddy anzuschließen. Problem gelöst.

#4 · (Edited by Moderator)
Einfach ausgedrückt...

1. Drehen Sie Ihren Schlüssel in die ON-Position.
2. Drücken Sie die Modustaste, bis der Kilometerzähler angezeigt wird.
3. Halten Sie dann die Modustaste gedrückt, und es werden Ihnen die Codes angezeigt.

Wenn es sich um den Code 34 oder 63 handelt, dann ist dies für Ihren Auspuff und kann mit einem Servo-Eliminator behoben werden.
Wenn es sich um einen anderen Code handelt, dann haben Sie ein anderes Problem.

Ich segne den Regen in Afrika...

#5 ·
Danke für die Info,
FI & nicht F1.
Ich habe den Code heute Morgen überprüft und es ist sicherlich eine 63.

Ich habe mich bei Skutrnet erkundigt und mit Versand rechne ich mit 85 $, was ich etwas viel finde.
Wenn ich einen Link zum Bau einer kleinen Einheit wie die V3 finden kann, dann vielleicht. Ich bin nicht im Elektrobereich tätig, arbeite aber für ein Unternehmen, das viele Elektriker beschäftigt. Wenn jemand einen guten Thread zum "How To" kennt, bitte posten.

#8 ·
Ich lasse derzeit einen Komponentenhersteller einen Prototyp der Gen 2 für mich professionell zusammenstellen, der vollständig für 23 $ umschlossen ist. Ich habe ihm den von mir gefundenen Schaltplan geschickt.

Ich habe festgestellt, dass der Versand nach RSA die Gesamtkosten auf etwa 90 $ erhöht.

Ich werde euch Bescheid geben, ob es funktioniert, und ein Video des Versuchs posten.

Ich habe den von mir gefundenen Schaltplan angehängt. Kann jemand bestätigen, ob es der richtige ist, der auf meinem Fahrrad funktionieren wird?

Attachments